Hinweise für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Erwerb einer Immobilie



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses durchführen. Eigentümer die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Interessenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *